FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Öl auf Gewässer

Einsatzdatum
12.04.2023 13:44 Uhr
Einsatzort
Schnackenwerth, Seehof
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Öl auf stehendem Gewässer
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC Öl Wasser
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde der ILS Schweinfurt gemeldet, dass im Wernecker Ortsteil Schnackenwerth größere Mengen Öl in den örtlichen See fließen soll. Hierauf wurden neben der Ortswehr auch die Feuerwehr Werneck mit dem Schlauchboot alarmiert. Nach der ersten Rückmeldung von den Einsatzkräften vor Ort war die Unterstützung der Wernecker Kameraden nicht mehr notwendig und die Anfahrt konnte abgebrochen werden.