FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzdatum
24.06.2023 04:11 Uhr
Einsatzort
Wasserlosen, Am Kirchberg
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Bereits im Morgengrauen wurde die Nacht für einige unserer Einatzkräfte von den Digitalen Meldeempfängern abrupt beendet. Zur Unterstützung der Feuerwehren aus Kaisten, Brebersdorf, Greßthal, Egenhausen, Euerbach und Wülfershausen wurde unsere Drehleiter nach Kaisten zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude angefordert.

Vor Ort konnte die Rauchentwicklung zwar bestätigt werden, ein Einsatz der Drehleiter war jedoch nicht nötig, so dass unsere Einsatzkräfte nach etwa einer Stunde wieder zurück am Gerätehaus waren.