PKW in Bach – Öl in Gewässer

Vasbühl, Eckartshausener Weg
ABC – Gefahrstoff – Öl auf fließendem Gewässer
ABC > ABC Öl Wasser

Auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Eckartshausen und Vasbühl verlor am Freitagnachmittag aus bislang ungeklärten Gründen ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchstoß in einer leichten Kurve das Geländer der Überführung und stürzte anschließend ca. anderthalb Meter in den Dorfgraben, welcher wenige Meter weiter in den Eschenbach mündet. Der Fahrer konnte den PKW aus eigener Kraft verlassen und wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Da aus dem PKW Betriebsstoffe in das Wasser liefen, forderte die Polizei die Feuerwehren aus Werneck und Vasbühl an. Diese kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe, indem kurz nach der Unfallstelle Ölbindematerial im Bach ausgelegt wurde. Nach weiterer Erkundung konnte keine größere Verunreinigung des Gewässers im weiteren Verlauf beobachtet werden, somit konnte die Feuerwehr Werneck nach ca. einer halben Stunde den Einsatz beenden.