FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Entflohene Pferde

Einsatzdatum
18.07.2023 16:26 Uhr
Einsatzort
Schlagwort
THL – Tier – Rettung Großtier (z. B. Kuh Pferd)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL Großtierrettung
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am späten Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck unter dem Stichwort “Großtierrettung” auf die B19 alarmiert. Nachdem drei Pferde aus einer Koppel in Werneck ausgebrochen sind, stürmten diese nun unter Anderem über die vielbefahrene Bundesstraße.

Bei Ausrücken der Einsatzkräfte wurde der Standort der entbüxten Tiere auf den Feldweg zwischen Zeuzleben und Stettbach aktualisiert. Vor Ort wurden die drei Tiere angetroffen, da sie glücklicherweise kurz davor bereits von mehreren Helfern unversehrt eingefangen werden konnten. Somit konnten die Einsatzkräfte aus Werneck nach wenigen Minuten wieder einrücken.