Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person

08.02.2024 16:07 Uhr
A70, FR Bamberg, Km 9,1
THL – VU – LKW / Bus (leer) Person eingeklemmt

Direkt nach der Kraftstoffspur im Kreuz Schweinfurt/Werneck alarmierte die Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Schweinfurt, Poppenhausen und Niederwerrn zu einen Verkehrsunfall kurz vor der AS Bergrheinfeld in FR Bamberg. Da die Einsatzkräfte aus Werneck sich gerade auf dem Weg zum Gerätehaus waren, rückten diese unterstützend ebenfalls an.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung, ein Kleintransporter fuhr scheinbar ungebremst in das Heck eines Sattelzuges auf, der Fahrer wurde hierbei eingeklemmt. Während die alarmierten Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät den Fahrer befreiten, blieb der Rüstwagen und der KdoW der Feuerwehr Werneck weiter in Bereitschaft vor Ort. Der V-LKW mit dem VSA sperrte die A70 in FR Bamberg auf Höhe des Dreieck Werntal komplett und leitete den Verkehr bis ca. 19:30 Uhr auf die A71 ab.