FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

PKW in Straßengraben

Einsatzdatum
21.03.2024 17:50 Uhr
Einsatzort
Werneck, Waldweg / SW29
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Werneck gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei auf die Kreisstraße zwischen Werneck und Rundelshausen alarmiert. An der Kreuzung zum Waldweg kam ein PKW bei einem Wendemanöver mit der Hinterachse in den Straßengraben und steckte fest. Polizei und Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die beiden Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, nach kurzer Untersuchung durch diesen konnten glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt werden.

Das hinzugezogene Bergeunternehmen konnte den PKW mit der Seilwinde nach kurzer Zeit aus dem Graben ziehen. Nach Übergabe des Fahrzeuges an das Bergeunternehmen konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bildergalerie: