25.04.2024 17:47 Uhr
SW29, Rundelshausen
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Werneck gemeinsam mit den Kameraden aus Rundelshausen und Bergrheinfeld zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der SW29 kam es im Kreuzungsbereich bei Rundelshausen zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.

Da ein Unfallbeteiligter in seinem auf dem Dach liegenden PKW eingeschlossen war, wurde eine technische Rettung eingeleitet. Die Feuerwehr Werneck unterbaute das Fahrzeug und setzte zur weiteren Sicherung ein Stabilisierungssystem ein. Durch das Entfernen einer Seitentüre wurde ein Zugang zum Patienten geschaffen, der dann über das Fahrzeugheck schonend aus dem Unfallwagen befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Wernecker Kräfte beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.