Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

04.06.2024 11:12 Uhr
St 2447, Werneck – Ettleben
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Ettleben und Werneck zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2447 zwischen Ettleben und Werneck alarmiert. Dort kam ein Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen.

Da die Fahrertüre nicht geöffnet werden konnte, die Lenkerin über Schmerzen klagte und das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen konnte, wurde eine schonende Rettung der Patientin mittels Spineboard über den Kofferraum durchgeführt. Nachdem die Patientin an den Rettungsdienst übergeben wurde, übernahm die Polizei die Einsatzstelle und sicherte diese bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab.

Hervorzuheben ist bei diesem Einsatz das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer, die sich umgehend um die Patientin kümmerten und die Aufgaben von Feuerwehr und Rettungsdienst bestmöglich vorbereiteten. Herzlichen Dank für diesen Einsatz und die Zivilcourage.