Verkehrsunfall LKW gegen PKW – eCall
Einsatzbericht:
Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck kurz nach 6 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert. Ein Smartphone hatte in Fahrtrichtung Fulda einen automatischen eCall ausgelöst, jedoch konnte durch die Leitstelle kein Kontakt zu dem betroffenen Gerät hergestellt werden.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Nach einer Kollision befanden sich ein PKW und ein LKW auf dem rechten Fahrstreifen. Der PKW war nach dem Zusammenstoß mit der Leitplanke und dem LKW im Front- und Seitenbereich stark beschädigt. Sowohl die beiden Insassen des PKW als auch der Fahrer des LKW blieben jedoch unverletzt und benötigten keine medizinische Versorgung.
Die Feuerwehr Werneck sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und beseitigte Trümmerteile von der Fahrbahn. Außerdem wurde eine größere Menge ausgelaufenen Öls mit Bindemittel abgestreut. Während der LKW seine Fahrt fortsetzen konnte, musste der PKW durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei konnte die Feuerwehr Werneck den Einsatz nach rund zwei Stunden beenden.










