FFW_Gruppenbild
Imagefilm
Einsatzberichte
Immer da, wenn’s "brennt"
AKTUELLE EINSÄTZE

Verkehrsunfall LKW gegen PKW – Person eingeklemmt

Einsatzdatum
15.09.2025 07:13 Uhr
Einsatzort
B19, Werneck – Eßleben
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagmorgen kam es am Ortsrand von Eßleben zu einem schweren Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwehren aus Eßleben, Zeuzleben, Schwanfeld und Werneck alarmiert wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein aus Richtung Werneck kommender PKW seitlich-frontal mit einem LKW, der aus Richtung Eßleben kam. Der LKW-Fahrer konnte seine Sattelzugmaschine selbstständig verlassen, nachdem er noch in den Straßengraben ausgewichen war. Der PKW hingegen wurde stark beschädigt, der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Feuerwehr Werneck begann nach ihrem Eintreffen sofort mit der Rettung des Fahrers unter Einsatz von schwerem hydraulischen Rettungsgerät. Durch das Schaffen einer großen Seitenöffnung konnte der Patient nach kurzer Zeit gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Der schwerverletzte Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger konnte die Feuerwehr Werneck ihren Einsatz nach rund zwei Stunden beenden. Die Bundesstraße blieb für die Unfallaufnahme und anschließende Reinigungsarbeiten im Verlauf des Montags weiterhin voll gesperrt.

Bildergalerie: