Weihnachten 2025
Die Feuerwehr Werneck wünscht
frohe Weihnachten und einen
guten Start ins neue Jahr!
FFW_Gruppenbild
Imagefilm
Einsatzberichte
Immer da, wenn’s "brennt"
AKTUELLE EINSÄTZE

LKW in Graben

Einsatzdatum
26.01.2026 06:25 Uhr
Einsatzort
B19, Werneck > Zeuzleben
Schlagwort
THL – klein – Fahrzeug sichern
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck auf die B19 gerufen. Nach den starken Schneefällen in der Nacht kam ein LKW auf der B19 zwischen Kreisverkehr Zeuzleben und Kreuzung Schönbornstraße von der Fahrbahn ab. Hierbei landete die Zugmaschine des LKW im Graben, der Sattelauflieger stellte sich quer über die Straße.

Die Feuerwehr Werneck sicherte die Unfallstelle ab und alarmierte nach Rücksprache ein Bergeunternehmen. Für die benötigte Vollsperrung der B19 wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Zeuzleben und Ettleben alarmiert, welche anschließend den Verkehr lenkten und umleiteten.

Gegen 8 Uhr konnten das Bergungsunternehmen in Zusammenarbeit mit einem Landwirt den LKW wieder auf die Straße ziehen. Die Feuerwehr Werneck konnte den Einsatz gegen 9 Uhr beenden.

Bildergalerie: