Verkehrsunfall mit mehreren PKW
Einsatzbericht:
Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Werneck und Bergrheinfeld zu einem Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert. Auf der Wernbrücke in Fahrtrichtung Würzburg war ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gemeldet.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage grundsätzlich, stellte sich jedoch deutlich umfangreicher dar als zunächst angenommen. Auf dem linken Fahrstreifen kam es über eine Strecke von rund 1,5 Kilometern zu insgesamt vier Auffahrunfällen mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen. Auslöser war eine plötzliche Vollbremsung, welche die nachfolgenden Auffahrunfälle zur Folge hatte.
Insgesamt wurden etwa zehn Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt, drei davon wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr Werneck sicherte die Einsatzstelle umfassend ab, band auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher. Während der laufenden Maßnahmen kam es zudem auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Verkehrsunfall.
Nach Abschluss aller Maßnahmen und Wiederfreigabe der Fahrbahn konnten die eingesetzten Kräfte nach rund dreieinhalb Stunden zum Gerätehaus zurückkehren.
















