FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdatum
30.07.2019 20:32 Uhr
Einsatzort
Waigolshausen, Schulstraße
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Rauchwarnmelder
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend wurden die Feuerwehren aus Werneck und Waigolshausen zum Stichwort “Ausgelöster Heimrauchmelder” in die Schulstraße Waigolshausen alarmiert.

Der Anrufer gab an Brandgeruch wahrgenommen zu haben, was vorerst den Verdacht auf einen Brand verstärkte. Nach kurzer Sichtung durch die Feuerwehr Waigolshausen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden: Der Melder löste aufgrund eines Heizofens aus.

Somit konnten nach kurzer Zeit alle Kräfte aus Werneck wieder abrücken.