Wichtiger Hinweis für die gesamte Marktgemeinde Werneck:
ACHTUNG: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden!
Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Brand Wohnhaus

Einsatzdatum
5. Juni 2016 15:11 Uhr
Einsatzort
Garstadt, Weinbergstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Dachstuhl
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Blitz schlug ins Dach ein

Die heftigen Gewitter am Sonntagnachmittag haben nach Auskunft der Polizei Schweinfurt keine größeren Einsätze nach sich gezogen. In der Einsatzzentrale blieb es ruhig.

Ausnahme war ein Feuerwehreinsatz in Garstadt. Dort hatte der Blitz kurz nach 15 Uhr in der Weinbergstraße ins Dach eingeschlagen und die Dämmung in Brand gesetzt.

Bis die alarmierten Feuerwehren eintrafen, hatten die Bewohner den Brand schon selbst gelöscht.

Quelle: Mainpost.de

Bildergalerie: