Jeden Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Jeden Sonntag von 16:30 bis 18:30 Uhr
Bühlweg 3, Werneck - Eingangsbereich Schwimmbad
Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Fahrzeug im Auf- und Ausbau:
NEUER V-LKW
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Wir sind auf
INSTAGRAM
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Containerbrand

Einsatzdatum
29. Juli 2017 11:14 Uhr
Einsatzort
Waigolshausen, Jahnstraße
Schlagwort
Brand – im Freien – Abfall- Müll- Papiercontainer
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen wurde um 11.14 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Werneck alarmiert. Um 11.39 Uhr wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Werneck nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Werneck sicherte die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen die Einsatzstelle ab, begann mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung und unternahm erste Löschangriffe. Nach dem die Freiwillige Feuerwehr Werneck vor Ort waren übernahmen die Atemschutzgeräteträger die Brandbekämpfung. Das Feuer war zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits ins Dach der Freizeithalle durchgeschlagen. Mittels Wernecker Drehleiter wurde die Kameraden der Feuerwehr Werneck auf dem Dach gesichert und konnte das Dach über der Kegelbahn abdecken und die Verkleidung öffnen um die Glutnester abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde um ca. 13.45 Uhr an den Bauhof Waigolshausen übergeben. Dieser kümmerte sich um die weiteren Arbeiten am FZZ Waigolshausen.

Quelle: FF Waigolshausen

Bildergalerie: