Containerbrand

Waigolshausen, Jahnstraße
Brand – im Freien – Abfall- Müll- Papiercontainer
Brand > B2

Die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen wurde um 11.14 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Werneck alarmiert. Um 11.39 Uhr wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Werneck nachalarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Werneck sicherte die Freiwillige Feuerwehr Waigolshausen die Einsatzstelle ab, begann mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung und unternahm erste Löschangriffe. Nach dem die Freiwillige Feuerwehr Werneck vor Ort waren übernahmen die Atemschutzgeräteträger die Brandbekämpfung. Das Feuer war zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits ins Dach der Freizeithalle durchgeschlagen. Mittels Wernecker Drehleiter wurde die Kameraden der Feuerwehr Werneck auf dem Dach gesichert und konnte das Dach über der Kegelbahn abdecken und die Verkleidung öffnen um die Glutnester abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde um ca. 13.45 Uhr an den Bauhof Waigolshausen übergeben. Dieser kümmerte sich um die weiteren Arbeiten am FZZ Waigolshausen.

Quelle: FF Waigolshausen