B26a VU mit PKW

19.08.2017 12:22 Uhr
B26a Werneck > Arnstein
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Vier Feuerwehren, mehrere Rettungsdienste und der Rettungshubschrauber Christoph 18 waren am Samstagmittag bei einem Unfall auf der B 26A zwischen Kreuz Werneck und Arnstein im Einsatz. Zwei Autos waren zusammengeprallt. Beide Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. Eine Mitfahrerin wurde ebenfalls verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr Werneck war es erschwerend, dass sich der Unfall an der Landkreisgrenze ereignet hatte. Denn die Einsätzkräfte werden dann über mehrere Leitstellen alarmiert, was einen „extremen Zeitverzug“ zur Folge habe.

Die Feuerwehr Werneck, die als erste vor Ort war, konnte dank ausgebildeter Rettungssanitäter in ihren Reihen aber Ersthelfer-Maßnahmen treffen. Im Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Wülfershausen, Schwebenried und Arnstein. Die Straße war zwei Stunden gesperrt.

Quelle: http://bit.ly/2v5ZqF6 © Main-Post 2017