FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

A70 VU mehrere PKW

Einsatzdatum
08.10.2017 15:40 Uhr
Einsatzort
A70 Schweinfurt > Bamberg, Km 8,0
Schlagwort
THL – VU – mehrere PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Von der Übung in den Einsatz

Anlässlich des Oktoberfestes der Firma Vossiek in Werneck hat die Feuerwehr Werneck anhand einer Schauübung die Personenrettung aus einem verunfallten PKW vorgeführt. Nach erfolgreichem Abarbeiten des Übungsszenarios lud die Firma Vossiek die anwesenden Kameradinnen und Kameraden zu einem Umtrunk in die für das Fest vorbereitete Werkstatt ein.

Währenddessen wurde die Feuerwehr Werneck von der ILS Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf die A70 gerufen. Nach einer Erkundung der Einsatzstelle wurden die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Fahrbahn in dieser Zeit einspurig gesperrt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Versorgung der Patienten durch den Rettungsdienst konnte die Feuerwehr Werneck nach circa 90 Minuten wieder einrücken.

Bildergalerie: