Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

VU mit LKW

Einsatzdatum
30. Oktober 2018 11:27 Uhr
Einsatzort
A7 Kassel > Würzburg, Km 639
Schlagwort
THL – VU – LKW / Bus (leer) Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Werneck wurde am Dienstagmittag mit den Kollegen der Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem LKW Unfall mit eingeklemmter Person auf die Auffahrt der A70 auf die A7 gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die verletzte Person sich selber befreien konnte und bereits vom Rettungsdienst behandelt wurde. Der verletzte Fahrer des LKW`s wurde durch den Rettungshelikopter Christoph 18 in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Bergrheinfeld und Werneck übernahmen die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn, sodass die Autobahn nach kurzer Zeit wieder einspurig freigegeben werden konnte. Die Feuerwehr Werneck leitete den Verkehr bis die Autobahnmeisterei vor Ort war. Nach guten zwei Stunden konnten wir uns wieder am Stützpunkt zurückmelden.

Bildergalerie: