FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
18.08.2019 14:45 Uhr
Einsatzort
Werneck, Balthasar-Neumann-Platz
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Sonntag Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Werneck, Eßleben und Bergrheinfeld zum Balthasar-Neumann-Platz in Werneck alarmiert. Dort löste die Brandmeldeanlage im Schürger-Haus aus. Nach einer Lageerkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Die Zubereitung von Essen in einer Privatwohnung löste den, mit der Brandmeldeanlage verknüpften, Brandmelder aus. Somit konnte nach ca. 10 Minuten nach Alarmierung die Rückmeldung “Fehlalarm” an die Leitstelle gegeben werden.