FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ölspur

Einsatzdatum
06.04.2019 02:48 Uhr
Einsatzort
A70 Abfahrt Werneck
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Werneck um 2:48 Uhr zu einer Ölspur auf der A70 bzw. B19 alarmiert. Vor Ort befanden sich auf der Abfahrt der A70, Fahrtrichtung Schweinfurt > Bamberg auf die B19, sowie im Kreisverkehr Am Eschenbach Spuren von ausgelaufenen Kraftstoff. Nachdem das gesamte Ausmaß der Kraftstoffspur erfasst war, wurde der Kraftstoff abgebunden. Die Abfahrt der A70 war während des Einsatzes gesperrt.

Nach ca. einer Stunde wurde die Einsatzstelle von der Polizei freigegeben und alle Kräfte der Feuerwehr Werneck konnten wieder einrücken.