Verkehrsunfall Person eingeklemmt

15.04.2019 14:55 Uhr
Werneck, Balthasar-Neumann-Platz
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Werneck und Bergrheinfeld am Montagnachmittag auf den Wernecker Balthasar-Neumann-Platz gerufen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der Fahrzeugführer glücklicherweise bereits außerhalb des verunfallten PKW. So konnte die Feuerwehr Bergrheinfeld, welche zur Bereitstellung des dritten Rettungssatzes alarmiert wurde, die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Für die Feuerwehr Werneck galt es im Anschluss den auf dem Dach liegenden PKW aus dem Kreuzungsbereich zu bergen, die Fahrbahn zu reinigen und eine großflächige Verkehrsabsicherung bis zum Abschluss der Verkehrsunfallaufnahme um den Balthasar-Neumann-Platz aufzubauen. Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr Werneck wieder in den Stützpunkt einrücken.