Bei stockendem Verkehr und Stau:
RETTUNGSGASSE BILDEN!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Auch bei sommerliche Hitze...
DIE FEUERWEHR HILFT
Slider

Brand PKW

Einsatzdatum
19. Juli 2019 19:39 Uhr
Einsatzort
Zeuzleben, Zum Lenzenmarter
Schlagwort
Brand – Verkehr – PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz am Freitag rückten die Kräfte der Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Zeuzleben aus. In der Straße „Zum Lenzenmarter“ in Zeuzleben wurde der Leitstelle ein brennender PKW gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Werneck konnte der Angriffstrupp den bereits aufgebauten Löschangriff übernehmen und den Brand im Motorraum ablöschen. Nach ersten Erkenntnissen kam es durch einen technischen Defekt zu einem Feuer, welches durch einen laufenden Lüfter im Motorraum angefacht wurde.

Glück im Unglück: Der in einer Scheunestehende PKW, in der Holz und andere leicht entflammbare Materialien gelagert wurden, konnte durch den Besitzer gerade noch herausgefahren werden. Somit konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Scheue verhindert werden, was sonst eine große Brandausbreitung sowie einen Großeinsatz nach sich gezogen hätte.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Werneck vollständig beendet.

Bildergalerie: