PKW Brand

B19 Werneck > Eßleben
Brand – Verkehr – PKW
Brand > B2

Um 15:46 Uhr wurden am Freitag die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Ettleben auf die B19 alarmiert. Dort geriet ein Kleintransporter, kurz nach dem Kreisverkehr bei Zeuzleben, in Brand. Schon nach kurzer Zeit stand das Fahrzeug unter Vollbrand.

Unter Atemschutz löschte der Angriffstrupp des Florian Werneck 20/1 mittels Schnellangriff das Fahrzeug ab. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden anschließend alle Türen geöffnet, um sämtliche Glutnester mittels Wärmebildkamera ausfindig zu machen und abzulöschen. Um die Löschwasserversorgung zu gewährleisten, wurde der Tank des Fl. Werneck 43/1 zur Einspeisung des Löschwassertanks vom Fl. Werneck 20/1 genutzt.

Die B19 musste während des Einsatzes zwischen der Kreuzung Würzburger Straße und dem Kreisverkehr Zeuzleben komplett gesperrt werden. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet.