Nach Jahrzehnten der Partnerschaft
wernecker bier schließt
Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
16. Juni 2020 19:42 Uhr
Einsatzort
Kreisaltenheim Werneck
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Werneck nahezu zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert: Um 19:41 Uhr löste die ILS Schweinfurt Alarm für den Fl. Werneck 66/1 aus. Nur eine Minute später wurde der Löschzug zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Kreisaltenheim Werneck alarmiert.

Nach kurzer Erkundung vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden: Ein Bewohner des Altenheimes löste einen Handdruckmelder fälschlicherweise aus, einen Brand gab es nicht. Somit konnte die Brandmeldeanlage nach kurzer Zeit zurückgestellt werden und der Löschzug wieder einrücken.

Bildergalerie: