FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Garagenbrand

Einsatzdatum
18.06.2020 20:37 Uhr
Einsatzort
Bergtheim, Beethovenstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Garage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum achten Einsatz innerhalb von sechs Tagen wurde die Feuerwehr Werneck am Donnerstagabend alarmiert. Angefordert durch die Leitstelle Würzburg, ging es, primär für die Wernecker Drehleiter, zum Brand einer an ein Einfamilienhaus angebauten Garage im Ortsgebiet von Bergtheim.

Gut 20 Minuten nach Alarm konnte durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Bergtheim “Feuer aus” gemeldet werden. Die Wernecker Feuerwehr unterstützte die Kollegen aus dem Landkreis Würzburg durch zwei Trupps unter Atemschutz in Bereitschaft. Die Drehleiter, die für ein mögliches Übergreifen des Brandes auf das Haupthaus angefordert wurde, musste glücklicherweise nicht eingesetzt werden.

Nach nicht ganz einer Stunde konnten alle eingesetzten Wernecker Fahrzeuge wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: