Brand Stall

Schleerieth, Schlehenstraße
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Brand > B4

Zum dritten Mal an diesem Tag schellten in Werneck um 17:42 Uhr die Funkmeldeempfänger. Zusammen mit den Wehren aus Schleerieth, Egenhausen, Rundelshausen, Schnackenwerth, Bergrheinfeld, Geldersheim sowie Kräften des THW und der UGÖEL wurden wir zu einem Scheunenbrand mit mehreren betroffenen Tieren nach Schleerieth alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren war der Brand bereits durch den Besitzer abgelöscht worden. Die Brandstelle wurde im Anschluss unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera untersucht sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Schließlich wurde die Brandlast aus der Scheune gebracht und dort nochmals kontrolliert abgelöscht. Die Brandursache ist derzeit unbekannt, durch den Rettungsdienst wurden mehrere Verletzte betreut. Nach etwa 1,5h waren alle Kräfte wieder zurück am Gerätehaus und somit noch gerade rechtzeitig um an der anstehenden Belastungsübung teilzunehmen.