Kleinbrand in Gebäude

Gewerbegebiet A70, Pfaffenpfad
Brand – im Gebäude – Nachschau
Brand > B1

Kurz vor Beginn der regulären Montagsübung wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Ettleben zu einem Kleinbrand in einem Gebäude alarmiert. In einer sich gerade im Bau befindlichen Firmenhalle im Gewerbegebiet an der A70 kam es zu einem kleinen Brand.

An einem aufgestellten Heizlüfter wurde, vermutlich aufgrund falscher Handhabung, die Abdeckung beschädigt, sodass aus diesem Flammen ersichtlich waren. Da kein Verantwortlicher des Gebäudes erreicht werden konnte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung und Brandkontrolle herangezogen.

Nachdem man sich über ein Fenster im Obergeschoss Zugang zum Gebäude verschaffen konnte, wurde der Gasbrenner durch die Feuerwehr abgestellt. Nach gut 30 Minuten konnten alle Kräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.