FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
23. Oktober 2021 18:21 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Sonnabend wurde die Feuerwehr Werneck mit der Feuerwehr Eßleben ins Schloß Werneck zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von Mitarbeitern erwartet, die direkt Entwarnung gaben: Der Rauchmelder wurde durch angebranntes Essen in der Küche ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte somit die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Bildergalerie: