AKTUELLES_VLKW
Generationenwechsel im Fuhrpark:
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand PKW

Einsatzdatum
2. Oktober 2021 20:15 Uhr
Einsatzort
A7 Kassel > Würzburg, Km 637,5
Schlagwort
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Während der Jahreshauptversammlung kam es zum dritten Einsatz des Samstages. Um 20:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Werneck und Wülfershausen zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die A7 zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Werneck gerufen.

Bereits auf Anfahrt wurde gemeldet, dass der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Flammen stünde. Bis zum Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW komplett in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren notwendig um den Flammen Herr zu werden und den PKW vollständig abzulöschen. Aus dem Tank des Fahrzeuges trat währenddessen großflächig Diesel aus, weshalb die Richtungsfahrbahn Würzburg bis zur Reinigung durch eine Spezialfirma für den Verkehr vollständig gesperrt werden musste.

Nach gut zwei Stunden konnte man die Einsatzstelle verlassen und zurück am Stützpunkt die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Nachdem auch dies abgeschlossen wurde, konnte man in den geselligen Teil des Abends übergehen.

Bildergalerie: