Brand PKW

A7 Kassel > Würzburg, Km 637,5
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Brand > B2

Während der Jahreshauptversammlung kam es zum dritten Einsatz des Samstages. Um 20:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Werneck und Wülfershausen zu einem gemeldeten PKW-Brand auf die A7 zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Werneck gerufen.

Bereits auf Anfahrt wurde gemeldet, dass der Motorraum des Fahrzeuges bereits in Flammen stünde. Bis zum Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW komplett in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren notwendig um den Flammen Herr zu werden und den PKW vollständig abzulöschen. Aus dem Tank des Fahrzeuges trat währenddessen großflächig Diesel aus, weshalb die Richtungsfahrbahn Würzburg bis zur Reinigung durch eine Spezialfirma für den Verkehr vollständig gesperrt werden musste.

Nach gut zwei Stunden konnte man die Einsatzstelle verlassen und zurück am Stützpunkt die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Nachdem auch dies abgeschlossen wurde, konnte man in den geselligen Teil des Abends übergehen.