Rauchentwicklung in Gebäude – Person in Gefahr

23.09.2022 11:03 Uhr
Ettleben, Einsteinstraße
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
Brand > B3 Person

Am Freitagvormittag wurden die Feuerwehren aus Werneck, Ettleben und Waigolshausen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung alarmiert. Über den zentralen Hausnotruf wurde der Leitstelle gemeldet, dass in einem Wohnhaus in Ettleben Rauchmelder ausgelöst hatten und eine im Haus befindliche Person nicht mehr erreichbar war. Hierauf löste die Leitstelle Schweinfurt unter dem Stichwort “B3 Rauchentwicklung, Person in Gefahr” Alarm aus.

Am Einsatzort entspannte sich die Lage glücklicherweise schnell, da die Bewohnerin vor Ort direkt Entwarnung geben konnte. Die Feuermeldung entpuppte sich durch einen Holzlöffel auf einem Kochfeld, welcher die Auslösung des Rauchmelders verursachte. Die Feuerwehren belüfteten die Wohnung und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.