FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Rauchentwicklung in Gebäude – Person in Gefahr

Einsatzdatum
23.09.2022 11:03 Uhr
Einsatzort
Ettleben, Einsteinstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3 Person
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag wurden die Feuerwehren aus Werneck, Ettleben und Waigolshausen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung alarmiert. Über den zentralen Hausnotruf wurde der Leitstelle gemeldet, dass in einem Wohnhaus in Ettleben Rauchmelder ausgelöst hatten und eine im Haus befindliche Person nicht mehr erreichbar war. Hierauf löste die Leitstelle Schweinfurt unter dem Stichwort “B3 Rauchentwicklung, Person in Gefahr” Alarm aus.

Am Einsatzort entspannte sich die Lage glücklicherweise schnell, da die Bewohnerin vor Ort direkt Entwarnung geben konnte. Die Feuermeldung entpuppte sich durch einen Holzlöffel auf einem Kochfeld, welcher die Auslösung des Rauchmelders verursachte. Die Feuerwehren belüfteten die Wohnung und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Bildergalerie: