FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzdatum
01.10.2022 09:37 Uhr
Einsatzort
B19, Werneck > Eßleben
Schlagwort
THL – VU – LKW / Bus (leer) ohne eingeklemmte Personen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Nachdem am Samstagmorgen ein LKW alleinbeteiligt auf der B19 in Fahrtrichtung Eßleben auf die Seite kippte, wurden die Feuerwehren aus Werneck und Waigolshausen unter dem Stichwort “Verkehrsunfall mit LKW” alarmiert. Durch den Unfall wurde der Kraftstofftank beschädigt und verlor Dieselkraftstoff. Der Kraftstoff wurde abgebunden und der Tank abgedichtet, sodass kein weiterer Kraftstoff auslief. Nach einer knappen Stunde konnte die Feuewehr Werneck wieder einrücken. Die B19 musste für die Dauer des Einsatzes und der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Bildergalerie: