FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand LKW

Einsatzdatum
21.11.2022 10:03 Uhr
Einsatzort
A7 Kassel > Würzburg, Km 639,5
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Werneck erneut auf die A7 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Im Baustellenbereich nach der Brücke Stettbachtal wurde ein LKW-Brand gemeldet.

Glücklicherweise konnte der Brand an der Elektronik im Motorraum mittels Pulverfeuerlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei abgelöscht werden. Die Feuerwehr Werneck kontrollierte den Motorraum mittels Wärmebildkamera und band ausgelaufenen Kraftstoff auf der Fahrbahn ab.

Bildergalerie: