PKW-Brand

A7, Kassel > Würzburg, Km 640
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Brand > B2

Zum zweiten Einsatz am Montag wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der FF Bergrheinfeld um 16:38 Uhr alarmiert. Auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg geriet im Bereich der Baustelle Autobahnbrücke Stettbach ein PKW in Brand. Die Feuerwehr Werneck unterstützte die Feuerwehr Bergrheinfeld bei den Löscharbeiten, der PKW brannte komplett aus.

Im Verlauf der Nachlöscharbeiten wurde festgestellt, dass das durch die Betriebsstoffe kontaminierte Löschwasser unterhalb der Autobahnbrücke Richtung eines Baches lief. Sofort lösten sich einige Einsatzkräfte aus der Einsatzstelle auf der Autobahn und kümmerte sich um das ablaufende Löschwasser. Im Bereich der Baustelle wurde mittels Bagger kurzerhand ein Auffangbecken ausgehoben und das kontaminierte Wasser in einen Faltbehälter umgepumpt. Nach Absprache mit dem Wasserwirtschaftsamt konnte der Einsatz für die Feuerwehr Werneck nach ca. 2 Stunden beendet werden, um die Entsorgung des kontaminierten Wassers kümmert sich ein Fachunternehmen.