FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

PKW-Brand

Einsatzdatum
28. Februar 2022 16:38 Uhr
Einsatzort
A7, Kassel > Würzburg, Km 640
Schlagwort
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz am Montag wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der FF Bergrheinfeld um 16:38 Uhr alarmiert. Auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg geriet im Bereich der Baustelle Autobahnbrücke Stettbach ein PKW in Brand. Die Feuerwehr Werneck unterstützte die Feuerwehr Bergrheinfeld bei den Löscharbeiten, der PKW brannte komplett aus.

Im Verlauf der Nachlöscharbeiten wurde festgestellt, dass das durch die Betriebsstoffe kontaminierte Löschwasser unterhalb der Autobahnbrücke Richtung eines Baches lief. Sofort lösten sich einige Einsatzkräfte aus der Einsatzstelle auf der Autobahn und kümmerte sich um das ablaufende Löschwasser. Im Bereich der Baustelle wurde mittels Bagger kurzerhand ein Auffangbecken ausgehoben und das kontaminierte Wasser in einen Faltbehälter umgepumpt. Nach Absprache mit dem Wasserwirtschaftsamt konnte der Einsatz für die Feuerwehr Werneck nach ca. 2 Stunden beendet werden, um die Entsorgung des kontaminierten Wassers kümmert sich ein Fachunternehmen.

Bildergalerie: