FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Gefahrstoffaustritt in Gebäude

Einsatzdatum
25. März 2022 7:58 Uhr
Einsatzort
Röthlein, Am Etzberg
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – THL Chemie Austritt im Gebäude
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC THL Bio / Chemie

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit den Feuerwehren aus Röthlein, Geldersheim, Bergrheinfeld, Grafenrheinfeld, Schweinfurt und Gerolzhofen nach Röthlein ins Gewerbegebiet Am Etzberg alarmiert. Dort kam es in einer Logistikhalle kam es zu einem Gefahrstoffaustritt.

Die Feuerwehr Werneck stellte einen Trupp unter leichtem Chemikalienschutzanzug zur Erkundung der Gefahrenstelle. Im Laufe des Einsatzes wurde der Gefahrstoff aus der Logistikhalle ins Freie verbracht sowie die Halle vom Gefahrstoff gereinigt. Die Feuerwehr Werneck konnte sich gegen 10 Uhr vollständig auf den Rückweg begeben.

Bildergalerie: