FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Kleinbrand im Freien

Einsatzdatum
07.05.2022 13:40 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
Brand – im Freien – Kleinbrand
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag geriet am oberen Ende des Schloßparks ein Haufen Gartenabfälle in Brand. Hierauf wurde die Feuerwehr Werneck unter dem Stichwort “Kleinbrand im Freien” alarmiert, welche bereits mit einigen Kameraden am anderen Ende des Parkgeländes am Schloß Werneck für die Hochzeit eines Kameraden versammelt war. Somit ging es mit Blaulicht zum Gerätehaus, um dort von der Ausgeh- in die Einsatzuniform zu wechseln.

Vor Ort wurde der Brand mit zwei C-Rohren rasch abgelöscht und im weiteren Verlauf mit der Hilfe eines Traktors weiter abgelöscht und heruntergekühlt, bis keine Brandgefahr mehr von diesem ausging. Nach ca. anderthalb Stunden konnten die Feuerwehr Werneck den Einsatz beenden.

Bildergalerie: