FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzdatum
14. Januar 2022 7:14 Uhr
Einsatzort
SW12
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am nebligen Freitagmorgen kam es auf der Kreisstraße 12 zwischen Schraudenbach und Zeuzleben zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld, Zeuzleben und Schraudenbach alarmiert wurden. Mittig zwischen den beiden Ortsteilen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW, welche beide im jeweils gegenüberliegenden Bankett landeten.

Die Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld kümmerten sich nach Eintreffen um die Erstversorgung und Betreuung der betroffenen Personen und befreiten die verletzte Person, welche in einem der PKW eingeschlossen war mit Schere und Spreizer. Zudem musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet und durch die Feuerwehren aus Zeuzleben und Schraudenbach für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Straßen von den Trümmern gereinigt. Nach ca. anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet.

Bildergalerie: