Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

SW12
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Technische Hilfeleistung > THL 3

Am nebligen Freitagmorgen kam es auf der Kreisstraße 12 zwischen Schraudenbach und Zeuzleben zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld, Zeuzleben und Schraudenbach alarmiert wurden. Mittig zwischen den beiden Ortsteilen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW, welche beide im jeweils gegenüberliegenden Bankett landeten.

Die Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld kümmerten sich nach Eintreffen um die Erstversorgung und Betreuung der betroffenen Personen und befreiten die verletzte Person, welche in einem der PKW eingeschlossen war mit Schere und Spreizer. Zudem musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet und durch die Feuerwehren aus Zeuzleben und Schraudenbach für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Straßen von den Trümmern gereinigt. Nach ca. anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet.