HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20
FFW_Gruppenbild
Jubiläum 2023 - Save the Date

Brand am Gebäude

Einsatzdatum
7. Juli 2022 7:07 Uhr
Einsatzort
Am Schloßpark, Werneck
Schlagwort
Brand – im Freien – am Gebäude
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit den Feuerwehren aus Eßleben und Ettleben zu einem Brand am Gebäude in Werneck alarmiert. In der Straße Am Schloßpark kam es zu einem Vegetationsbrand am Gebäude. Durch die Löschversuche wurden zusätzlich mehrere Rauchmelder in dem angrenzenden Gebäude, welches zum Schloß gehörte, ausgelöst.

Der Brand konnte glücklicherweise bereits von anwesenden Ersthelfern mittels Pulverfeuerlöscher soweit abgelöscht werden, dass seitens der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrolle mittels Wärmebildkamera nötig waren. Somit konnten die Einsatzkräfte nach einer dreiviertel Stunde wieder auf Rückfahrt gehen.

Bildergalerie: