FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand LKW

Einsatzdatum
18. Januar 2022 10:32 Uhr
Einsatzort
A7, Würzburg > Kassel Km 645
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3

Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Werneck von der Leitstelle Würzburg zu einem LKW-Brand auf der A7 angefordert. In Fahrtrichtung Kassel fing zwischen der Werntal- und der Schraudenbachbrücke ein mit Schüttgut beladener LKW auf dem Standstreifen Feuer. Bei Eintreffen der Wernecker Kräfte stand bereits die Zugmaschine sowie der vordere Teil des Aufliegers in Brand.

Die Feuerwehr Werneck unterstütze die Einsatzkräfte aus dem Landkreis Würzburg mit zwei Angriffstrupps unter Atemschutz, mit der Wasserversorgung sowie beim Auffangen des abfließenden Wassers, welches durch den Brand und die auslaufenden Betriebsmittel des LKW kontaminiert war. Nach gut einer Stunde konnte u. a. die Feuerwehr Werneck aus dem Einsatz ausgelöst werden. Die Autobahn A7 ist weiterhin für die Bergungsarbeiten gesperrt, es wird dazu geraten weiträumig zu umfahren da auch die B19 als Ausweichstrecke nur zähfließend befahren werden kann.

Hervorzuheben war die sehr gut gebildete Rettungsgasse zwischen der Raststätte Riedener Wald und der Einsatzstelle, wodurch die Einsatzkräfte zügig anrücken konnten.

Bildergalerie: