FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Straße reinigen

Einsatzdatum
18. Juli 2022 10:13 Uhr
Einsatzort
A70 Auffahrt A7
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Nur eine Stunde nach dem ersten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Werneck erneut auf die Autobahn alarmiert. Im Auffahrtsbereich von der A70 auf die A7 Richtung Würzburg im Kreuz Schweinfurt-Werneck meldete ein PKW-Fahrer der Leitstelle Schweinfurt eine ausgedehnte Ölspur im Kurvenbereich.

Im gemeldeten Bereich des Kreuzes konnte über mehrere hundert Meter eine breite Ölspur festgestellt werden, diese schien aber schon vollständig getrocknet zu sein. Über die gesamte Länge konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Nach Absprache mit der Autobahnpolizei war keine Tätigkeit notwendig. Somit konnten alle Kräfte nach ca. einer halben Stunde den Einsatz beenden.

Bildergalerie: