FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Öl auf Wern

Einsatzdatum
17.08.2022 17:05 Uhr
Einsatzort
Werneck, Würzburger Straße
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – Öl auf fließendem Gewässer
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC Öl Wasser
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Werneck wurde am späten Mittwochnachmittag alarmiert, da ein Ölfilm auf der Wern gemeldet wurde. Am Ortsausgang von Werneck konnte an der Brücke Würzburger Str. ein deutlicher Ölfilm erkannt werden, welcher scheinbar seinen Ursprung kurz vor der Brücke hatte.

Im betroffenen Bereich wurden Ölbindewürfel ausgebracht sowie ca. 50m weiter eine Ölsperre installiert, welche nun in den folgenden Tagen bei der leichten Strömung der Wern das Öl auffängt.

Bildergalerie: