HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20
FFW_Gruppenbild
Jubiläum 2023 - Save the Date

Verkehrsunfall mehrere PKW

Einsatzdatum
19. August 2022 19:20 Uhr
Einsatzort
B19 Auffahrt A70
Schlagwort
THL – VU – mehrere PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz zum Wochenende kam auf die Feuerwehr Werneck um 19:20 Uhr zu: Nachdem es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW an der Kreuzung B19 / A70 kam, alarmierte die Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehren aus Werneck und Ettleben zur Unfallstelle. Vor Ort waren insgesamt 3 PKW beteiligt, zwei davon wurden durch den Unfall stark beschädigt und die Airbags wurden ausgelöst. Insgesamt 5 Personen mussten durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst betreut und behandelt werden.

Im weiteren Verlauf wurde von den Feuerwehren die Abfahrt der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt sowie die B19 am Verkehrskreisel Gewerbegebiet A70 und an der Abfahrt B19 Werneck/Meiniger Str. für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe der PKW wurden aufgenommen, nachdem die Unfallfahrzeuge vom Bergungsunternehmen aufgeladen wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Werneck konnte nach gut anderthalb Stunden wieder einrücken, die Aufräumarbeiten der Unfallstelle dauerten weiterhin an.

Bildergalerie: