Brand PKW

Werneck, Pendlerparkplatz
Brand – Verkehr – PKW
Brand > B2

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit den Feuerwehren aus Ettleben und Rundelshausen auf den Pendlerparkplatz A70 alarmiert, dort wurde der Leitstelle ein in Vollbrand stehender PKW gemeldet. Die Rauchsäule des Brandes war bereits auf der Anfahrt sichtbar, die gemeldete Lage bestätigte sich bei Eintreffen.

Der PKW wurde durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht, ein komplettes Ausbrennen des Kombis konnte nicht verhindert werden. Im weiteren Verlauf wurden die Türen mittels Spreizer geöffnet, um mit der Wärmebildkamera alle verbliebenen Glutnester ausfindig zu machen und weiter abzulöschen. Nach gut einer Stunde war das Fahrzeug gänzlich abgelöscht und auf eine ungefährliche Temperatur heruntergekühlt, nach dem Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.