auslaufender Kraftstoff

14.10.2023 08:41 Uhr
Werneck, Am Eschenbach
ABC – Gefahrstoff – auslaufender Kraftstoff (z. B. Benzin Diesel)
ABC > ABC Kraftstoff

Am Samstagmorgen wurden initial die Feuerwehren aus Rundelshausen und Ettleben, sowie durch eine Nachalarmierung die Feuerwehr Werneck in das Gewerbegebiet Am Eschenbach gerufen. Dort verlor ein LKW, nachdem dieser einen Begrenzungsstein streifte, Dieselkraftstoff in großen Mengen.

Das Loch im Tank wurde vorerst provisorisch und anschließend mittels Dichtungskeil und Leckdichtpaste abgedichtet, um ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffs zu verhindern. Weiterhin wurde der bereits ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel und Mulden aufgefangen bzw. abgebunden. Nach einer guten halben Stunde waren die Maßnahmen seitens der Feuerwehr Werneck beendet, sodass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.