25.03.2023 12:41 Uhr
A7, FR Fulda, Km 630
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Werneck mit dem Verkehrssicherungsanhänger auf die A7 in Fahrtrichtung Fulda zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Die Unfallstelle wurde kurz nach der Anschlussstelle Wasserlosen gemeldet, jedoch konnte diese Meldung vorerst nicht verifiziert werden und es war vorerst unklar, ob sich der Verkehrsunfall nicht sogar am Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck befinden soll. Aus diesem Grund rückte unter Absprache mit der Leitstelle ebenso der Rüstzug der Feuerwehr Werneck aus.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings die gemeldete Unfallstelle an der AS Wasserlosen bestätigt werden, somit konnte der Rüstzug die Anfahrt abbrechen. Der Versorgungs-LKW mit VSA sicherte die Auffahrt und die rechte Spur.