Verkehrsunfall mit PKW

27.04.2023 15:56 Uhr
B26a > A70
THL – VU – mit PKW

Am Donnerstag kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B26a an der Überleitung zur A70 wurde ein Unfall mit zwei beteiligten PKW gemeldet, bei dem auch größere Mengen Betriebsstoffe auslaufen sollten. Beim Eintreffen an der gemeldeten Einsatzstelle konnte ein PKW mit geplatztem Kühler sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion angetroffen werden. Da jedoch weder die Polizei noch der Lenker des betroffenen Fahrzeuges den besagten Notruf abgesetzt hatten und der Meldende nicht erreichbar war, kontrollierten die Einsatzkräfte die Bundesstraße B26a sowie die A7 und A70 bis zur nächsten Ausfahrt auf eine mögliche Einsatzstelle. Da auch hier keine Einsatzstelle gefunden werden konnte, traten die Fahrzeuge die Rückfahrt an und konnten den Einsatz nach ca. einer halben Stunde beenden.