FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Wohnmobil in Vollbrand

Einsatzdatum
10.06.2023 17:51 Uhr
Einsatzort
A7, FR Würzburg, Km 644
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Um kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck zum dritten Mal am Samstag alarmiert. Auf der A7, in Fahrtrichtung Würzburg, wurde ein brennendes Wohnmobil gemeldet. Die Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld, Wülfershausen, Schweinfurt und Gänheim löschten den brennenden Transporter, welcher unter Anderem mehreren Gasflaschen an Bord hatte, unter schwerem Atemschutz ab, jedoch konnte das komplette Ausbrennen des Fahrzeuges nicht mehr verhindert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Richtungsfahrbahn voll gesperrt. Weiterhin musste das abfließende, stark verschmutzte Löschwasser beobachtet werden, da ein Einfließen in die Wern nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Einsatzkräfte aus Werneck konnten nach 2 Stunden den Einsatz beenden.

Bildergalerie: