FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

e-Call ohne Sprechkontakt

Einsatzdatum
24.02.2024 10:00 Uhr
Einsatzort
A7, FR Fulda, Km 637,5
Schlagwort
THL – VU – eCall ohne Spracherwiderung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Leitstelle Schweinfurt über einen ausgelösten eCall eines PKW auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Da mit dem Fahrzeug bzw. dessen Fahrer kein telefonischer Kontakt hergestellt werden konnte, musste von einem Unfall ausgegangen werden. Aus diesem Grund wurden um 10 Uhr die Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld auf die Autobahn auf Höhe Eckartshausen alarmiert.

Nach ausgiebiger Erkundung in beiden Fahrtrichtungen durch die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnte allerdings kein Unfallfahrzeug ausgemacht werden, sodass von einer fehlerhaften Auslösung ausgegangen werden konnte. Hiermit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.