Brand Lagerhalle

Schraudenbach, Gambachstraße
Brand – Gewerbe / Industrie – Lagerhalle
Brand > B4

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Meldung eines Kabelbrandes in einer Lagerhalle im Wernecker Ortsteil Schraudenbach ein. Aufgrund dessen alarmierte die ILS gegen 13:11 Uhr mit dem Stichwort „B 4 – Brand Lagerhalle“ die Feuerwehren Schraudenbach, Werneck, Zeuzleben, Stettbach, Egenhausen, Schwebenried, Arnstein und Geldersheim sowie den Fachberater des THW, den Rettungsdienst und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung.

Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Lage. Glücklicherweise hatte sich der Brand nicht bereits auf die umliegenden Gebäudeteile ausgebreitet, sodass die Feuerwehr Schraudenbach und die Feuerwehr Werneck den Einsatz ohne die umliegenden Feuerwehren abarbeiten konnten. Nach wenigen Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Brandstelle wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Bericht: Feuerwehr Geldersheim