Brand Scheune

Schnackenwerth, Werntalstraße
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Brand > B4

Nur wenige Stunden nach dem Einsatz auf der A7 wurde die Feuerwehr Werneck am Donnerstag erneut alarmiert. Im Ortsteil Schnackenwerth wurde eine landwirtschaftliche Scheune in Vollbrand gemeldet, woraufhin die Leitstelle Schweinfurt Großalarm für die Feuerwehren aus der Region auslöste.

Vor Ort entspannte sich die Lage schnell, denn glücklicherweise handelte es sich entgegen der Meldung nicht um einen Vollbrand und das Feuer konnte von der Feuerwehr Schnackenwerth schnell mittels zwei C-Rohren abgelöscht werden. Hierauf konnte ein Großteil der alarmierten Einsatzkräfte aus allen Organisationen bereits kurz nach Eintreffen oder noch während der Anfahrt wieder einrücken.

Zur Klärung der Brandursache wurde für die Ermittlungen der Polizei im weiteren Verlauf die Einsatzstelle durch die Kräfte aus Werneck ausgeleuchtet. Nach 2 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte schließlich einrücken.