FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum
18.11.2022 15:30 Uhr
Einsatzort
B19, Anschlussstelle A70
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funk
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kurz nachdem die Einsatzkräfte aus Werneck vom Einsatz am Rasthof in das Gerätehaus zurückkehrten wurden diese über Funk erneut alarmiert. Die Feuerwehr Ettleben, welche weiterhin mit Verkehrslenkungsmaßnahmen aufgrund des Einsatzes des Rettungshelikopters auf der B19 im Einsatz war, meldete einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße. An der Auffahrt der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW.

Die Feuerwehr Werneck wurde für weitere Verkehrslenkungsmaßnahmen angefordert, da der Unfall im Kreuzungsbereich eine Umleitung des aus Richtung Werneck kommenden Verkehrs notwendig machte. Mittels Verkehrssicherungsanhänger und Leitkegel wurde auf die A70 geleitet, was zum Unmut einiger Verkehrsteilnehmer führte. Nach der Unfallaufnahme der Polizei konnten die zwei beteiligten PKW beiseite geschoben und die Straße von den Trümmerteilen gereinigt werden. Nach der Aufnahme der PKW durch Abschleppfahrzeuge konnte der Verkehr Richtung Schnackenwerth nach ca. einer Stunde wieder rollen.

Bildergalerie: